Kategorieren

Mittwoch, 8. Mai 2013

Consuetudo altera natura - Kommentar



_____________________________________________________________


Unsortierte Gedanken


Ich hoffe das euch mein neues Werk "Consuetudo altera natura" Die Gewohnheit ist die zweite Natur des Menschen - Cicerogefällt und das ich es schaffe in diesem Kommentar nicht all zusehr zu Spoilern  Eigentlich wollte ich jeden Sonntag ein neues Kapitel herausbringen. Jedoch hat mir am Sonntag dass 2.Kapitel noch immer nicht gefallen und es gelang mir einfach nicht meine selbst gestellte Frist einzuhalten. Ich möchte mich bei den Personen entschuldigen, die darauf vielleicht gewartet haben, denn ihr seid meine Leser. Und seid mir mit euren lieben Kommentaren ans Herz gewachsen. Ja, wahrscheinlich du, der das hier liest auch. Danke, dass du mich zu so etwas hier motivierst. Du bist der Grund für dieses Werk. 

Mir ist bei der Kurz-Geschichte nicht wichtig, dass die Kapitel lang sind, sondern dass Kontroversen, wie die der Skepsis gegen die Naivität, hier im ersten Kapitel, angerissen werden und euch vielleicht inspirieren euch darüber selber Gedanken zu machen. Ich möchte niemand Gedanken oder Ideale einpflanzen so achte ich darauf mit Verfremdungstechniken, wie die von Brecht zu arbeiten und möglichst verrätselt den Sachverhalt darzustellen. Jedoch wird meine persönliche Meinung durch die Geschichte leider trotzdem ausgedrückt. Ich hoffe, dass man die Botschaft trotzdem noch verstehen kann.


Mit netten Grüßen und lieben Danksagungen
die schreibfaule Socke


1 Kommentar:

Eva Katharina hat gesagt…

JEtzt verstehe ich endlich auch den Namen deiner Geschichte :o Peinlich, da ich 4Jahre Lateinunterricht hatte und sogar Cicero übersetzt habe.. Naja :D